Avatare

Hier könnt Ihr schreiben, was Euch generell gefällt oder vielleicht auch missfällt an der Urmethodik.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Avatare

von Moses am Samstag 19. Juni 2010, 19:01

Hi,

ich fände es cool wenn man die größe der Avatare von 6KB auf 15KB erhöhen könnte und die Bildgröße vllt auf 150x150Pixel. Dann könnte man
die User Bilder bestimmt besser erkennen und das ganze würde ein nettes Gesicht bekommen :)

Gruß moses

P.S. Wer ist Forum Admin hier?
Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück. (Pythagoras)
http://hausmittelgegen.de
Benutzeravatar
Moses
 
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Avatare

von limx am Sonntag 20. Juni 2010, 21:59

hi moses,

Moses hat geschrieben:P.S. Wer ist Forum Admin hier?


ich :)

Moses hat geschrieben:ich fände es cool wenn man die größe der Avatare von 6KB auf 15KB erhöhen könnte und die Bildgröße vllt auf 150x150Pixel. Dann könnte man
die User Bilder bestimmt besser erkennen und das ganze würde ein nettes Gesicht bekommen :)


da ich nicht nur admin bin, sondern auch hier schreibe (in der regel unter dem namen amidala), äußere ich auch mal meine meinung als langjährige benutzerin dazu.

schöne idee. einerseits. andererseits ist den meisten hier so sehr am schutz ihrer identität gelegen, dass sie gar keine realen, erkennbaren bilder von sich als avatar hochladen. was nicht nur verständlich sondern in anbetracht dieses mediums auch durchaus sinnvoll ist. es sind in der vergangenheit immerhin schon einige der hier schreibenden in anderen foren oder auch persönlich per email angegriffen worden. unter diesem aspekt wären grössere bilder nutzlos bzw es spricht sogar dagegen.
aber wenn du dein gesicht gerne deutlicher zeigen möchtest, ist das auch mit der jetzigen grösse möglich. wie du an claudias oder andreaBs beispiel sehen kannst.

sonnige grüsse

silke
Benutzeravatar
limx
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 21:04

Re: Avatare

von Moses am Montag 21. Juni 2010, 00:31

Hi,

das kann doch dann jeder selber entscheiden, es soll ja keine mindestgröße eingestellt werden, sondern die maximalgröße ein wenig nach oben geschraubt werden :). Ich mag persönlich foren wo man etwas größere avatare hochladen kann, kommen meistens lustige bilder zu stande und wer es will kann es wie schon gesagt lassen :geek:

grüße und ein guten start in die neue woche ;)
Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück. (Pythagoras)
http://hausmittelgegen.de
Benutzeravatar
Moses
 
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 19:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Avatare

von limx am Montag 21. Juni 2010, 23:37

hi moses,

nach rücksprache mit brigitte heute - okay, machen wir. mache ich. bei näxter gelegenheit. ich sag dann hier bescheid, wenn du deinen avatar vergrössern kannst :)

sonnige grüsse

silke
Benutzeravatar
limx
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 21:04

Re: Avatare

von Ramona am Donnerstag 1. Juli 2010, 19:20

limx hat geschrieben:hi moses,

nach rücksprache mit brigitte heute - okay, machen wir. mache ich. bei näxter gelegenheit. ich sag dann hier bescheid, wenn du deinen avatar vergrössern kannst :)

sonnige grüsse

silke

Hi Silke,
das ist supi. Ich hatte nämlich auch Probleme den Avatar hochzuladen, den ich eigentlich nehmen wollte. ich habe dann erstmal einen anderen genommen der noch passte. Gerade die gif-Avatare sind ja meist etwas größer.

LG, Ramona
LG von Ramona!


Bild
Benutzeravatar
Ramona
 
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 20:00

Re: Avatare

von limx am Freitag 2. Juli 2010, 12:47

hi ihr,

ich hab die avatar-grösse jetzt mal hochgesetzt. auf 120x120 pixel & 12kb. 150pixel finde ich layouttechnisch betrachtet einfach zu riesig.

ist euch damit geholfen?

sonnigen gruss

silke
Benutzeravatar
limx
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 21:04


Zurück zu Kritik