Eine kleine Funktion...

Hier könnt Ihr schreiben, was Euch generell gefällt oder vielleicht auch missfällt an der Urmethodik.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Eine kleine Funktion...

von Nera am Montag 17. Mai 2010, 18:34

...würde ich mir wünschen. Undzwar die Möglichkeit Beiträge zu editieren, damit man nachträglich Fehler korrigieren kann bzw. Text ergänzt.
Nera
 

Re: Eine kleine Funktion...

von AlexB am Donnerstag 24. Juni 2010, 15:49

Den Wunsch hatte ich auch schon des öfteren. Mir ist klar, dass durch die Deaktivierung des Editierfunktion verhindert wird, dass Leute im Nachhinein ihre Beiträge verändern und die Folgebeiträge teilweise "dumm" da stehen. Aber es gibt soweit ich weiß bei vielen Foren die Möglichkeit, eine Zeitspanne nach dem Erstellen des Beitrags zu definieren. Sprich: Beiträge dürfen nur X Minuten nach dem Absenden geändert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob phpBB sowas unterstützt.

Was haltet ihr davon?
AlexB
 
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 18. September 2009, 08:27

Re: Eine kleine Funktion...

von DURUS am Montag 28. Juni 2010, 15:08

Eine zeitlich befristete Editierfunktion wäre brauchbar.

Gruß DURUS
Der Unwissende, der nichts versteht, lacht leicht.
DURUS
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:55
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Eine kleine Funktion...

von Ramona am Donnerstag 1. Juli 2010, 19:25

Ich würde das auch gut finden, wenn man seinen Beitrag nochmal ändern könnte.

Manchmal sieht man die Rechtschreibfehler nicht sofort oder wollte etwas eigentlich anders sagen und kann das dann nicht mehr ändern. Ist manchmal sogar peinlich, wenn man total doofe Fehler gemacht hat. Die anderen denken dann wahrscheinlich, man kann noch nicht mal richtig schreiben. ;)

LG, Ramona
LG von Ramona!


Bild
Benutzeravatar
Ramona
 
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 20:00

Re: Eine kleine Funktion...

von AlexB am Freitag 2. Juli 2010, 15:01

Danke für die Änderungsmöglichkeit :)
AlexB
 
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 18. September 2009, 08:27


Zurück zu Kritik