Buchtipp für Einsteiger

Artikel & Berichte
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Buchtipp für Einsteiger

von Papaya am Dienstag 4. Februar 2014, 17:13

Hallo zusammen!

Ich kann Euch das Buch von Brendan Brazier "Vegan in Topform" sehr empfehlen. Ich habe es an nicht vegan lebende Verwandte verschenkt, da ich finde, dass er sehr schön beschreibt wie die Ernährung Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit nimmt. Und er beschreibt den Schaden für die Umwelt bei nichtveganer Lebensweise. Die Rezepte sind auch ohne Soja oder Zucker - was ja leider häufig in veganen Büchern zu finden ist- und auch sehr viel in Richtung Rohkost.
Es ist natürlich vom Konz noch weit entfernt, aber ein großer Anfang und es kann vielleicht den einen oder anderen noch überzeugen.

Kann es Euch nur empfehlen es auch an Freunde / Bekannte weiterzugeben, die vielleicht das ganz "Extreme" nicht möchten, aber trotzdem vielleicht der Letzte Schub zum Umdenken noch fehlt.
Und, wenn dadurch immer mehr Leute wenigstens einige Tage der Woche oder sogar komplett vegan leben, ist das schon ein großer Gewinn!

Liebe Grüße
papaya
Papaya
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 18:09

Zurück zu Lesenswertes

cron