Fasten

Hier könnt Ihr Eure Fragen zur Urkost oder zur körperlichen Bewegung loswerden
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Fasten

von Wildbeere am Montag 22. Dezember 2014, 09:39

Hallo, ich möchte am 1.1.2015 mit Fasten beginnen. Wer hat schon Erfahrungen gemacht zum reinen Wasserfasten und kann mir Tips geben?
...Weich ist stärker als Hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt
H. Hesse, Siddhartha
Wildbeere
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 16:43

Re: Fasten

von kontaminiert am Dienstag 23. Dezember 2014, 09:55

Hallo,

also ich würde reines Wasserfasten nicht machen, allenfalls jeden zweiten Tag, aber mehrere Tage oder gar Wochen hintereinander nur Wasser ist eine extreme Umstellung für den Organismus. Ich hattte schon bei 100% Rohkost -- ist ja letztendlich auch viel Wasser -- Probleme mit meinem Energiehaushalt bekommen -- generelle Unruhe und Anspannung.
kontaminiert
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 15. November 2014, 13:07

Re: Fasten

von Lerche am Freitag 26. Dezember 2014, 21:49

Hallo Wildbeere,
Fasten mit Heilerde und Wasser kann man ziemlich lange machen. Die ersten drei tage sind schwierig, dann hat sich der Körper dran gewöhnt und es geht ihm mit jedem Tag besser. Ich habe meistens eine Woche gefastet und dann langsam wieder mit dem Essen begonnen. Brigitte hat dazu aber auch schon mal was geschrieben! Der bessere Beginn als der 1.1. ist übrigens der Neumond!
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
Lerche
Lerche
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 09:29

Re: Fasten

von Wildbeere am Samstag 27. Dezember 2014, 08:39

Hallo , danke für die Antworten, liebe Lerche, kannst du mir bitte mal Brigittes Beitrag dazu anzeigen, ich finde ihn leider nicht. Ich möchte längere Zeit fasten, nur mit Wasser und Erde nach Herrn Konz. Ab Heute Vorfasten indem ich mit 100 % Rohkost schon mal den Darm reinige. Vorher habe ich mal Vegan, mal RK gegessen. Medikamente nehme ich nicht. Für Tips, evtl auch per PM bin ich dankbar. LG
...Weich ist stärker als Hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt
H. Hesse, Siddhartha
Wildbeere
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 16:43

Re: Fasten

von Lerche am Sonntag 28. Dezember 2014, 21:57

Wildbeere, wenn du den Konz hast, dann hast du die genaue Anweisung für das Fasten, was anderes schrieb Brigitte auch nicht! Upps :oops: Brigitte beschreibt das Fasten in ihrem Buch: Urkost auf S. 157.... Sie hält eine Hauptfastenzeit von 1-3 Wochen für angemessen!
Bin aber gespannt, wie deine Erfahrungen aussehen!
Lieben Gruß
Lerche
Lerche
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 09:29

Re: Fasten

von Wildbeere am Montag 29. Dezember 2014, 19:34

...ich werde berichten, danke und einen guten Start ins neue Jahr
...Weich ist stärker als Hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt
H. Hesse, Siddhartha
Wildbeere
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 16:43

Re: Fasten

von kontaminiert am Mittwoch 14. Januar 2015, 18:41

nanu, zwei wochen fasten sind schon rum und noch kein lebenszeichen von der Wildbeere -- ich hoffe alles ist in bester ordnung ?
kontaminiert
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 15. November 2014, 13:07


Zurück zu Rund um die Urkost & das Urtraining

cron